In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes

Veranstaltung:
Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes
Wann:
So, 3. Oktober 2021, 19:00 Uhr
Wo:
Christuskirche Venusberg - Drebach OT Venusberg
Besonderheiten/ Prediger:
Team

Beschreibung

Jedermann, ein Theaterstück nach alten Vorlagen von Hugo von Hofmannsthal. Unser diesjähriges Theaterstück erzählt das Leben des reichen Jedermann, der in Saus und Braus und in völliger Verschwendung lebt. Der sein Geld verprasst und kein Herz für die Armen und Hilfsbedürftigen hat. Ein Mann dem nichts schrecken kann. Bis an jenem Tag, als Gott es nicht mehr mit ansehen kann und daraufhin seinen stärksten Boten losschickt, um Jedermann vors göttliche Gericht zu führen. Inmitten einer großen und ausgelassenen Feier wird Jedermann dann schließlich zu Gott beordert.

Ob diese Stunde sein Leben verändert oder ob er im Angesicht des Todes immer noch der reiche und unantastbare Jedermann ist? Dies wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten ....

Da es ein durchaus ernstes und doch auch sehr aktuelles Thema ist, möchten wir an dieser Stelle eine Altersempfehlung ab 8 Jahren aussprechen.

Wir freuen sehr viele Besucher an den beiden Vorstellungstagen begrüßen zu dürfen.

Rudi Mehner und das gesamte Theaterteam

ORGANISTAORISCHES

Zur besseren Planung und damit jeder Besucher auch einen Platz erhält, bitten wir im Vorfeld um eine Platzreservierung unter der 01522-1955857 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Einlass ist jeweils 18:00 Uhr 

Veranstaltungsort

Standort:
Christuskirche Venusberg
Straße:
Kirchweg 5
Postleitzahl:
09430
Stadt:
Drebach OT Venusberg
Christuskirche Venusberg