In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Taize Gottesdienst

Montag, 24 November 2014.

Am 26.10. haben wir in der Christuskirche Drebach einen sehr besonderen Gottesdienst unter dem Thema des nachstehenden Wochenspruches gefeiert:

Heile du mich, HERR, so werde ich heil;
hilf du mir, so ist mir geholfen.    
Jeremia 17,14

Der Gottesdienst war deshalb so besonders, da er wie in Taize gefeiert wurde. Dafür wurde die  Kirche wunderschön mit vielen Kerzen und bunten Tüchern geschmückt. 
Josefine und Frauke haben uns, mit ihren instrumentalen Darbietungen erfreut und den Gemeindegesang ausgezeichnet begleitet.
Des Weiteren lasen Johannes und Johanna den Psalm 31 im Wechsel und dazwischen wurde von der Gemeinde immer das „Gloria“ gesungen. Besonders schön fand ich, dass wir „Laudate Omnes Gentes“ gesungen haben.
Die Lieder wurden ein paar mal durchgesungen, sodass der Text tief ins Herz ging. 
Außerdem gab es eine Zeit der Stille und zum Abschluss des Gottesdienstes wurde eine Gebetsgemeinschaft abgehalten.

Bilder vom Gottesdienst: 

zum vergrößern auf's Bild klicken!