In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

"Seniorenausfahrt" nach Schneeberg und Brünlos

Samstag, 14 September 2013.

Unsere Reise führte uns zur St. Wolfgangskirche in Schneeberg, in der wir eine wunderbare Führung zum Lukas-Cranach-Altar bekamen. 
Das Mittagessen schmeckte allen in der "Goldenen Sonne". Dann fuhren wir nach Brünlos (Ortsteil von Zwönitz) in den Christlichen Erlebnisgarten. Trotz feucht-kaltem Wetter konnten wir den Garten anschauen, der im Entstehen ist. Es gibt u.a. einen See Genezareth, ein Wohnhaus und den Riesen Goliath anzuschauen.
Mit einem wunderbaren Kaffeetrinken wurden wir verwöhnt, der frisch gebackene Kuchen entstand aus jüdischen Rezepten.
Schließlich konnte sich jeder noch ein Säckchen mit Steinsalz füllen, zu dem wir Gedanken zu dem Jesus-Wort "Ihr seid das Salz der Erde." von Frau Langer hörten. Fröhlich und erfüllt kehrten wir wohlbehalten nach Hause und die Frage tauchte auf: Wann gibt es die nächste Ausfahrt?

Bilder von der Ausfahrt

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!