In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung

Samstag, 05 Juli 2014.

Das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung

Am 22.Juni haben wir das 50-jährige Jubiläum unserer Einsegnung in der Christuskirche Venusberg gefeiert. Es hat uns sehr gefreut, dass von den elf Eingesegneten des Jahrgangs 1964 acht Jubilare der Einladung gefolgt sind. Zwei Geschwister konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht...

GOTT? Da geh ich mit!

Freitag, 16 Mai 2014.

GOTT? Da geh ich mit!

Vom 21. bis 25. Mai 2014 tagt die Ostdeutsche Jährliche Konferenz der Evangelisch methodistischen Kirche (EmK) in Schwarzenberg/Erzgebirge. Unter dem Thema: »GOTT? Da geh ich mit!« wird die Synode fünf Tage alle wichtigen Belange für das Konferenzgebiet bedenken, Entscheidungen treffen...

"Die Herrgottsglocke"

Montag, 24 März 2014.

Zum Sommerfest unseres Gemeindebezirkes im vergangen Jahr, erfreute uns eine Spielschar mit Darstellern aus Drebach und Venusberg mit dem Stück "Die Herrgottsglocke" von Karl Hans Pollmer. Das Theaterstück handelt von einer frommen Familie im mittelalterlichen Erzgebirge. Die Familie bestreitet ihr... 

Ein Geburtstagsgeschenk zu Pfingsten

Mittwoch, 18 Juni 2014.

Ein Geburtstagsgeschenk zu Pfingsten

Es ist geschafft! - So schön kann Kirchengeburtstag sein!

In einer liebevoll geschmückten, renovierten Christuskirche erlebten wir einen musikalisch vielfältigen Pfingstfestgottesdienst unter dem Motto "Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses". Schon der Anblick beim Betreten der Kirche mit...

Ostersonntag 2014 in Drebach

Sonntag, 04 Mai 2014.

Ostersonntag 2014 in Drebach

Ostern wird in der Christuskirche Drebach sehr intensiv und auch mit einigem Aufwand über die Freude des auferstandenen Herrn Jesus gefeiert. Der Ostersonntag begann 7:30 Uhr bei wunderschönem Wetter mit einer Osterwanderung um den großen Teich. Unterwegs gab es gute...

Bläsergottesdienst in der Christuskirche Drebach

Sonntag, 16 März 2014.

Bläsergottesdienst in der Christuskirche Drebach

Am 2. März erfreute uns das Bläserquintett „ Drebrass" mit einem wunderschönen Bläsergottesdienst aber nicht nur im musikalischen Sinne. Denn die Musiker haben den Gottesdienst für uns ausgestaltet, inklusive der Predigt welche vom Bassist Michael Schmidt gehalten wurde...

<<  3 4 5 6 7 [89 10  >>