In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

"überWunden"

Sonntag, 03 März 2019.

"überWunden"

Ein Musical für Band, Chor und Solisten Es ist die wohl größte Geschichte und bewegendste Geschichte der Menschheit und zugleich das größte Geschenk von Gott an uns. Jesus kommt auf die Welt, Gott selbst macht sich klein und wird unser Bruder...

"GO OUT" - Das Konzert

Dienstag, 10 Juli 2018.

"GO OUT" Das Konzert

Auch wenn es schon einige Zeit her ist soll dieser Beitrag den Besuchern unserer Website nicht vorenthalten werden. Um genau zu sein war es am 18.11.2017 endlich soweit, die Zeit des langen Wartens war vorbei. Mit viel Unterstützung von Freunden und Bekannten...

Jugendgottesdienst "Lobe den Herrn, meine Seele!"

Sonntag, 03 Dezember 2017.

Jugendgottesdienst  "Lobe den Herrn, meine Seele!&quot

"Lobe den Herrn, meine Seele!" - Auf dieser Grundlage bauten und gestalteten wir – die methodistische Jugend - unseren Gottesdienst. Als Jugendliche wollten wir wieder einmal frischen Wind in unser Gemeindeleben bringen. So haben wir mit modernen Liedern, mehreren Anspielen und einer...

Rückblick: Das Petrus Oratorium

Montag, 31 Dezember 2018.

Rückblick: Das Petrus Oratorium

Gelobt sei Gott der Vater unsres Herren Jesus Christus! So hieß das erste Lied des Petrus Oratoriums und wir haben auch allen Grund Gott zu loben und ihm Danke zu sagen. Er hat uns gesegnet in der vergangenen Zeit und uns vier wunderbare Aufführungen geschenkt. Venusberg, Drebach, Großolbersdorf und...

Petrus Pop-Oratorium

Donnerstag, 29 März 2018.

Petrus Pop-Oratorium

Pop-Oratorium, was bedeutet das? Auf den ersten Blick mag dies vielleicht erst einmal einen skeptischen Eindruck erwecken, wohl wahr, doch Pop-Oratorium bedeutet nichts anderes als ein Musikprojekt für Band und Chor mit weitem Spektrum. Ausschlaggebend ist die musikalische...

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Dienstag, 24 Oktober 2017.

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Am 03.09.2017 war die Christuskirche Kirche zum Bezirksgottesdienst gut gefüllt. Mit Spannung haben wir den Einführungsgottesdienst und damit den beginnenden Dienst unseres neuen Gemeindepastors Tobias Buschbeck erwartet. Unter Leitung des Superintendenten Christhard Rüdiger gab es Raum für humorvolle, nachdenkliche und...

<<  1 [23 4 5 6  >>