In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Jedermann

Montag, 24 Januar 2022.

„Jetzt habet allesamt Achtung Leut und hört was wir euch vorstellen heut. Es ist als ein geistliches Spiel benannt, Vorladung Jedermanns ist es zubenannt... !“ 

Mit diesen Worten haben wir im Oktober 2021 unser Theaterstück, JEDERMANN – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes, eröffnet. Wir schauen dankbar auf zwei gesegnete Vorstellungen zurück. Das Stück, welches nach einer Vorlage von Hugo von Hoffmansthal inszeniert wurde, erzählte die Geschichte vom Leben auf dieser Erde und von der Vergänglichkeit des Menschen. Es ist ein durchaus gewagtes Thema gewesen aber sogleich auch ein Thema welches jetzt aktueller denn je ist.

Ich bin Gott dankbar das wir die beiden Vorstellungen, in der jetzigen Zeit, auch wirklich durchführen konnten. Genauso bin ich meinen Mitstreitern dankbar, dass sie sich drauf eingelassen haben und das Theaterstück der besonderen Art mit mir gemeinsam auf die Bühne gebracht haben. Das wir die Botschaft nach außen tragen konnten und alle Besucher sowie Gäste mitnehmen konnten in das Geschehen und somit zum nachdenken über das eigene Leben sowie dessen Vergänglichkeit bewegen konnten. Es ist mir immer wieder eine Freude Gottes Botschaft zu verkünden und den Menschen diese auf besonderer Art und Weise zu verkünden. Ein herzliches Dankeschön allen die das Projekt unterstützt haben und die sich drauf eingelassen haben es sich anzuschauen. 

Rudi Mehner.