In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Ein Geburtstagsgeschenk zu Pfingsten

Mittwoch, 18 Juni 2014.

Es ist geschafft! - So schön kann Kirchengeburtstag sein!

In einer liebevoll geschmückten, renovierten Christuskirche erlebten wir einen musikalisch vielfältigen Pfingstfestgottesdienst unter dem Motto "Herr, ich habe lieb die Stätte deines Hauses". Schon der Anblick beim Betreten der Kirche mit den vielen Wiesenblumensträußen auf den Fensterbänken und im Altarraum, der Geruch nach frischer Farbe, die neuen Lampen sowie das fröhliche Loben mit Einsatz von vielfältigen Instrumenten einer Großfamilie und dem Chor stimmte uns freudig auf das Fest von Pfingsten ein. 
Das geistliche Wort vom "Motor" der Gaben als Geschenk Gottes durch den Heiligen Geist zeigte uns anschaulich den Weg unserer Zeit. Kirche als Treffpunkt, Begegnungsort und Sendungsort. Gemeinde Jesu ist in Bewegung und zwar im doppelten Sinne: Christen bewegen sich zuerst zu ihrem Herrn und werden von ihm gesandt in die Welt. Entdecken wir neues Leben!

Dankbar sind wir für all die reichlichen Helferhände der Frauen, Männer und Jugendlichen bei den umfangreichen Arbeiten (Ausräumen, Versetzen, Verpacken, Streichen, Putzen, Polieren und Neugestalten). Vieles wurde spontan erledigt ohne große Organisation, aus Liebe und Freude zur Kirche.

Bilder vom Gottesdienst

Bilder des frisch renovierten Kirchsaales