In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

"das gleiche. nur anders" Konferenzjugendtreffen 2015

Sonntag, 20 September 2015.

Vom 11. bis zum 13. September fand in Mylau das Konferenzjugendtreffen des Kinder- und Jugendwerk Ost unter dem Thema "das gleiche. nur anders" statt zu dem auch wir anreisten, allerdings in leicht dezimierter Zahl.

Bei unserer Ankunft am Freitagabend wurden wir sofort willkommen geheißen und nach einer kurzen Stärkung gab es mehrere Spiele um die anderen Teilnehmer besser kennenzulernen. Danach gab es noch Lobpreis, Nachtcafé und eine Gebetsrunde bis dann alle schlafen gingen in der evangelischen Schule, die zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt wurde.

 

Am Samstag gab es nach einem leckerem Frühstück und anschließendem Morgengebet  eine abwechslungsreiche Predigt zum Thema "Alles gleich?".

Dann ging jeder in einen Workshop, für den er sich am Tag zuvor entschieden hatte, und tauschte sich über Themen aus wie zum Beispiel: Flüchtlingshilfe, Nachhaltigkeit oder Vorurteile. Nach dem Mittagessen, dass das ganze Wochenende ausschließlich vegetarisch war, gab es die Aktions-Workshops, bei denen man sich unter anderem zum Beispiel im Ultimate-Frisbee oder im Gold waschen ausprobieren konnte.

 

Das Highlight des Tages aber waren die zwei Auftritte der Band warumLila. Sie traten zuerst in der Kirche auf und am Abend, nachdem sich alle mit Pizza gestärkt hatten, nochmal auf der Burg zu einem unplugged Konzert. Dort fand auch die Verabschiedung von Leonore Dieke statt und später noch ein Burgspiel.

 

Am Sonntag, dem letzten Tag des Jugendtreffens, gab es noch eine Abschluss-Predigt und dann wurde in Rekordzeit die Kirche wieder umgeräumt, da für die Tage alle Kirchenbänke durch Papp-Kartons ausgetauscht wurden waren. Nachdem alles erledigt war, machten wir uns auf den Weg nach Hause. 

 Uns allen hat das abwechslungsreiche Wochenende viel Spaß gemacht und wir werden sicherlich beim nächsten Jugendtreffen des KJW-Ost dabei sein.

 

Bilder vom Jugendtreffen 
 

 

 

Falls die Diashow mit vielen weiteren Bildern nicht funktionieren sollte, z.B. aufgrund fehlender Flash Unterstützung gibt’s hier den Direktlink zum Album.