In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Wieder online...im neuen Design

Samstag, 17 September 2016.

Nach einigen Tagen des "migrierens | updatens | überarbeitens | renovierens | auffrischens |…", oder wie man es auch immer nennen möchte, des "Unterbaus" (korrekt: Content-Management-System oder kurz CMS) unserer Website, sind wir nun endlich wieder für jedermann online. Dies wurde notwendig um für die Zukunft gerüstet zu sein sowie weiterhin wichtige Updates für das CMS zu erhalten.
Wie es Euch/ Ihnen sicherlich aufgefallen ist hat sich einiges im Aussehen verändert hin zu einen modernen und flacheren sowie einheitlicheren Responsive-Design. Aber was ist das schon wieder für ein Begriff "Responsive-Design"!? Genau übersetzt bedeutet responsive= "reagierend", dass heißt unsere Website passt sich dynamisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen oder besser gesagt die Größe des Browserfensters an. Dies dürfte besonders für Besucher mit Smartphones oder Tablets von Interesse sein, da fortan der Inhalt größer dargestellt wird und das lästige Zoomen entfällt.
Aber keine Angst, für "Freunde" 
der "normalen-Websites" steht jederzeit die Möglichkeit zur Verfügung, am unteren Abschnitt unserer Website hin zur Desktop-Ansicht zu wechseln. Für die Zukunft ist noch geplant, eine neue Bildergalerie zu integrieren, welche das Betrachten bzw. Durchblättern von Fotos auf Touchscreen Displays durch eine "Wischfunktion" erheblich erleichtern wird.

Eure/ Ihre Meinung zum neuen Design sowie Vorschläge wie wir unsere Seite noch besser machen könnten, finden immer ein offenes Ohr und können gern unter diesem Kontaktformular übermittelt werden.