In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Jedermann

Montag, 24 Januar 2022.

Rückblick: Das Petrus Oratorium

„Jetzt habet allesamt Achtung Leut und hört was wir euch vorstellen heut. Es ist als ein geistliches Spiel benannt, Vorladung Jedermanns ist es zubenannt... !“ Mit diesen Worten haben wir im Oktober 2021 unser Theaterstück, JEDERMANN – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes...

Rückblick Krippenspiel "Aufbruchstimmung"

Samstag, 06 Februar 2021.

überWunden - Live-Mitschnitt

Das Krippenspiel „Aufbruchstimmung“ fand am Heiligabend unter wettermäßig widrigen Umständen an der Christuskirche Drebach statt. Aber waren die Umstände damals in Bethlehem nicht auch mehr als widrig? Trotzdem verkündeten die Spieler und Techniker, jeder auf seine Weise, den Besuchern die...

überWunden - Live-Mitschnitt

Sonntag, 05 April 2020.

überWunden - Live-Mitschnitt

Die diesjährige, ungewöhnliche Situation hat so einiges über den Haufen geworfen. Sämtliche Passions - und Osterveranstaltungen mussten abgesagt werden. Darunter auch leider unser Musical überWunden. Es war für das Jahr 2020 eine weitere Vorstellung am Osterwochenende geplant welche wir nun...

Kinder!Bibeltage

Samstag, 10 April 2021.

überWunden - Live-Mitschnitt

Kennst du schon Ulfie und Sebastian? Die zwei besuchen uns im April zu den Kinderbibeltagen. Gemeinsam mit ihnen werden wir: Singen | Geschichten hören | Beten | Lachen | Basteln | ... Und kennst du auch schon Jesus? Um den wird es bei den Kinderbibeltagen ganz...

Krippenspiel "Wenn Dich sein Wort trifft!"

Donnerstag, 24 Dezember 2020.

überWunden - Live-Mitschnitt

Die diesjährige Geschichte wird aus der Sicht des einfachen Zimmermannes Josef erzählt. Er, ein ganz normaler Mensch und dessen Frau Maria, welche von Gott auserwählt wurden, um Jesus auf die Welt zu bringen und ihm großzuziehen. Josef geriet dabei oft...

Wichtige Infos zum Gemeindeleben

Montag, 16 März 2020.

"überWunden"

Liebe Geschwister, am vergangenen Sonntag haben wir mit der Entscheidung gerungen, ob Gottesdienste statfinden sollten, oder nicht. Wir haben besonnen miteinander entschieden und dafür danke ich euch. Dabei gab es noch keine einheitliche Vorgabe von kirchlicher Seite, wie mit der...

[12 3 4 5  >>