In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert.
Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können muss JavaScript aktiviert sein!

Startseite

Jugendgottesdienst "Lobe den Herrn, meine Seele!"

Sonntag, 03 Dezember 2017.

ugendgottesdienst  "Lobe den Herrn, meine Seele!&quot

"Lobe den Herrn, meine Seele!" - Auf dieser Grundlage bauten und gestalteten wir – die methodistische Jugend - unseren Gottesdienst. Als Jugendliche wollten wir wieder einmal frischen Wind in unser Gemeindeleben bringen. So haben wir mit modernen Liedern, mehreren Anspielen und einer...

Rückblick aufs Gemeindewochenende

Samstag, 30 September 2017.

Die

Eine Zeit für Leib, Seele und Geist: das war unser Gemeindewochenende im Huthaus in Neustädtel Ende August. Uns ging es wirklich gut. Reichhaltige Buffets, leckeres Mittagessen und abends herzhaftes vom Grill. Auch die Seele wurde genährt. Am Samstagvormittag war...

Die "Neuen" - Herzlich Willkommen!

Freitag, 01 September 2017.

Die "Neuen" - Herzlich Willkommen!

Ganz herzlich heißen wir Tobias Buschbeck und seine Frau Katharina willkommen. Wir freuen uns auf euch. Ab dem 01. September 2017 beginnt Tobias Buschbeck seinen Dienst auf den Gemeindebezirken Dittersdorf und Venusberg. Ihm und seiner Frau Katharina wünschen wir...

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Dienstag, 24 Oktober 2017.

Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön

Am 03.09.2017 war die Christuskirche Kirche zum Bezirksgottesdienst gut gefüllt. Mit Spannung haben wir den Einführungsgottesdienst und damit den beginnenden Dienst unseres neuen Gemeindepastors Tobias Buschbeck erwartet. Unter Leitung des Superintendenten Christhard Rüdiger gab es Raum für humorvolle, nachdenkliche und...

Konventausfahrt nach Herrnhut – kleine Stadt von Welt

Samstag, 30 September 2017.

Konventausfahrt nach Herrnhut – kleine Stadt von Welt

Frühzeitig begaben wir uns am 29.8.17 auf die Fahrt nach Herrnhut. Der Reisebus war mit 51 Personen gut besetzt, die erwartungsvoll und gespannt die Geschichten des Ortes erkunden wollten. Frau Pfarrerin Frank erwartete uns schon im Gemeidesaal der Brüdergemeine zum...

BUJU 2017 "Es ist angerichtet"

Sonntag, 06 August 2017.

BUJU 2017

Am Pfingstwochenende machten sich die Jugendlichen unseres Gemeindebezirkes sowie circa 350 Jugendlichen aus ganz Deutschland auf, um im Kloster Volkenroda gemeinsam das methodistische Bundesjugendtreffen mit zu erleben. Unter dem für Jugendlichen ungewöhnlichen Thema ging es für alle an diesem Wochenende um...

[12 3 4 5  >>